In Hedelfingen und Wangen waren in den vergangenen Tagen Einbrecher unterwegs. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Frank Rumpenhorst

In den vergangenen Tagen haben Einbrecher Büros in Hedelfingen und Wangen heimgesucht und unter anderem einen Tresor sowie elektronische Geräte gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Wangen/-Hedelfingen - Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in Büros in Hedelfingen sowie in Wangen eingebrochen und haben teils reiche Beute gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hebelten die Täter in der Hedelfinger Straße in Wangen im Zeitraum zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Büros. Dort stahlen sie einen Tresor mit mehreren Tausend Euro Inhalt.

In der Einödstraße in Hedelfingen stiegen die Einbrecher zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, über ein Tor auf ein Werksgelände. Dort stahlen sie aus einem unverschlossenen Container elektronische Geräte. Einen weiteren Container brachen sie auf und stahlen daraus mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: