Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonntag in einem Wohngebäude in Stuttgart-Wangen ein Brand ausgebrochen. Foto: SDMG

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonntag in einem Wohnhaus in Stuttgart-Wangen ein Brand ausgebrochen. Bewohner mussten das Haus verlassen. Das Branddezernat hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stuttgart-Wangen - Gegen 15.40 Uhr meldete laut Polizei eine Bewohnerin eines vierstöckigen Wohngebäudes in der Ulmer Straße in Stuttgart-Wangen eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Die Feuerwehr lokalisierte den Brandherd im Keller, im Bereich des Sicherungskastens. Die Bewohner aus dem dritten und vierten Obergeschoss wurden in ihren Wohnungen belassen, während die restlichen Bewohner der unteren Stockwerke das Gebäude verlassen mussten. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Vier Gebäude waren stromlos

Ein Mitarbeiter der Stuttgarter Netze Betriebs GmbH stellte kurzzeitig bei vier Gebäuden den Strom ab, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Branddezernat hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.