Chadrac Akolo hatte sich am Mittwoch beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim verletzt. Foto: Pressefoto Baumann

Am Samstag spielt der VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München. Möglicherweise müssen die Roten dabei auf ihren besten Torschützen verzichten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss beim Hinrundenabschluss in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München möglicherweise auch auf seinen besten Torschützen Chadrac Akolo verzichten. Der Kongolese habe nach seiner Rippenprellung weiterhin Schmerzen beim Atmen, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Freitag. „Es würde mich sehr erstaunen, wenn er gleich sagt, dass es geht.“

Hier gibt es den Liveticker zum Pressekonferenz zum Nachlesen.

Wolf wollte dennoch das Abschlusstraining abwarten. Neben dem vierfachen Torschützen Akolo müssen die Schwaben unter anderen auch auf Flügelstürmer Anastasios Donis verzichten, der wegen eines Faserrisses in der Gesäßmuskulatur ausfällt.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hofft Wolf gegen den Rekordmeister dennoch auf „einen richtig guten Jahresabschluss“. Den VfB trennen derzeit nur noch drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz. Die vergangenen zwölf Spiele gegen die Bayern hat der VfB allesamt verloren.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle