Verschiedene Betäubungsmittel befanden sich in einem Koffer, der dem Reisenden zugeordnet werden konnte. Foto: Hauptzollamt Stuttgart

Zollbeamte haben am Dienstagabend einen 30-Jährigen in einem Fernzug von Köln nach München geschnappt, der verschiedene Drogen im Gepäck hatte. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

In einem Fernzug von Köln nach München ist ein mutmaßlicher Drogenschmuggler bei der Durchfahrt in Baden-Württemberg geschnappt worden. In seinem Gepäck soll er mehr als ein Kilogramm Marihuana, 200 Gramm Haschisch sowie 40 Gramm Kokain transportiert haben, wie der Zoll am Freitag mitteilte. Die Beamten beschlagnahmten die Betäubungsmittel nach der Kontrolle am Dienstagabend und nahmen den Mann vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die zuständige Haftrichterin einen Haftbefehl gegen den 30-Jährigen, gegen den bereits ein Abschiebehaftbefehl vorliege. Der Mann ist nun in Untersuchungshaft.