Die Polizei war am 8. März 2017 vor Ort in Stuttgart-Asemwald (Archivfoto). Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Ein 54-jähriger Mann stellt sich am Mittwoch der Polizei und gibt zu, die Bank am Asemwald überfallen zu haben. Mit dem Geld habe er sich einen Wunsch erfüllt.

Stuttgart - Der Tatverdächtige, der am 8. März 2017 vormittags eine Bank an der Straße am Asemwald überfallen hatte, hat sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei gestellt.

Der 54-jährige Mann hatte bei dem Überfall mehrere Tausend Euro erbeutet und war zunächst geflüchtet. Der geständige Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, stellte sich beim Polizeiposten Klett-Passage (S-Mitte) und gab in einer ersten Vernehmung an, dass er sich nach dem Überfall einen Urlaub in Norddeutschland gegönnt habe. Einen geringen Teil der Beute hatte er noch bei sich. Der 54-jährige, gegen den bereits ein Haftbefehl besteht, wird im Laufe des Donnerstags dem zuständigen Richter vorgeführt.