Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Exhibitionisten haben am Dienstag in Zuffenhausen und Vaihingen Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen im Zusammenhang mit Exhibitionisten, die sich am Dienstag im Gewann Hofweingarten in Zuffenhausen sowie im Bereich des Lunawegs/Hagelsbrunnenwegs in Vaihingen ereignet haben.

Wie die Polizei meldet, begegnete eine 52 Jahre alte Fahrradfahrerin gegen 17.30 Uhr auf einem Feldweg im Gewann Hofweingarten einem Unbekannten. Als sie an dem Mann vorbeifuhr, schaute er sie an, zog dabei seine Hose herunter und nahm seinen Penis in die Hand.

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein sowie dunkle Haare und eine kräftige Statur haben. Er trug eine Brille und einen weißen Fahrradhelm und war mit einem schwarzen/dunkelblauen Jogginganzug bekleidet. Er hatte ein dunkles Fahrrad mit roter Aufschrift bei sich und sprach mit schwäbischem Dialekt.

Exhibitionist in der Nähe eines Kindergartens

Der andere Fall ereignete sich im Bereich des Lunawegs und des Hagelsbrunnenwegs. Dort stand ein unbekannter Exhibitionist gegen 9.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen einem Grillplatz und einem Kindergarten und onanierte vor einer 30 Jahre alten Spaziergängerin.

Der Unbekannte soll zwischen 15 und 20 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein sowie dunkle Haare haben. Er trug eine rote Jacke, Jeans sowie eine schwarze Basecap und eine schwarze OP-Maske.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.