Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

In Stuttgart-Vaihingen beschimpft ein Unbekannter ein betagtes Ehepaar aufs Übelste. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Stuttgart - Ein Rentner-Ehepaar ist am Donnerstag in Stuttgart am Vaihinger Markt von einem Unbekannten beleidigt worden. Der 82-jährige Mann und seine 87-jährige Ehefrau wollten nach Angaben der Polizei gegen 14 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf einem Kundenparkplatz einer Bank einparken, was einem Mercedesfahrer, der dort ebenfalls eine Parklücke suchte, offenbar missfiel.

In der Folge stieg der Unbekannte aus. Er beschimpfte das betagte Ehepaar fortlaufend auf das Heftigste. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit davon. Der Mann, der einen schwarzen Mercedes fuhr, ist etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Teint und sprach deutsch mit Akzent.

Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer 0711/8990-3400 entgegen.