Der Unfall ereignete sich in Stuttgart-Vaihingen. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein unbekannter VW-Fahrer ist am Montag in Stuttgart-Vaihingen in einen Unfall verwickelt. Anstatt sich um die Folgen zu kümmern, lässt er sein Auto auf einer Kreuzung stehen und verschwindet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagnachmittag nach einem Unfall in Stuttgart-Vaihingen sein beschädigtes Auto auf der Kreuzung der Glockenblumenstraße mit der Bachstraße stehen lassen und ist zu Fuß geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war ein 36 Jahre alter Volvo-Fahrer gegen 14.45 Uhr auf der Glockenblumenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Bachstraße kam es zur Kollision mit einem VW, der die Bachstraße entlangfuhr. Anstatt sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, ließ der unbekannte VW-Fahrer sein Auto auf der Kreuzung stehen und ging davon. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro.

Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen etwa 40 bis 45 Jahre alten und 1,70 Meter großen Mann mit kurzen schwarzen lockigen Haaren handeln. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Jeans und dunkle Sneakers. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.