Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Stuttgart-Vaihingen (Symbolbild). Foto: dpa

Eine 21-jährige Frau ist am Mittwochabend in Stuttgart-Vaihingen unterwegs. Ein Mann hält mit seinem Auto neben ihr, um nach dem Weg zu fragen. Doch bei der harmlosen Frage bleibt es nicht.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend in der Straße Allmandring (S-Vaihingen) aus einem dunklen Kombi heraus eine 21 Jahre alte Frau sexuell belästigt.

Laut Polizeiangaben war die 21-Jährige gegen 20.20 Uhr in der Straße unterwegs, als der Unbekannte mit seinem Auto vor ihr anhielt und sie nach dem Weg fragte. Als der Täter das Innenlicht des Autos anmachte, erkannte die 21-Jährige, dass er lediglich am Oberkörper bekleidet war.

Nachdem er sie zu sexuellen Handlungen aufgefordert hatte, fuhr er davon. Laut dem Opfer soll der Unbekannte etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und eine normale Statur sowie einen dunklen Teint haben. Er soll dunkle Kleidung getragen und kurze dunkle Haare gehabt haben. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer melden: 0711/8990-5778.