Ein Ladendetektiv hielt den 40-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. (Symbolbild) Foto: Weingand

Ein 40 Jahre alter Mann wird in einem Geschäft in Vaihingen beobachtet, wie er eine Getränkedose ohne zu bezahlen leer trinkt. Als die Polizei den Mann durchsucht, finden sie rund 100 Ecstasy-Tabletten in seiner Hosentasche.

Stuttgart - Polizisten haben am Dienstag einen 40 Jahre alten Ladendieb in Stuttgart-Vaihingen vorläufig festgenommen und bei ihm Drogen gefunden.

Laut Polizei betrat der 40-Jährige gegen 14.30 Uhr ein Geschäft an der Hauptstraße. Dort beobachtete ein Mitarbeiter, wie der Mann eine Getränkedose austrank und dann, ohne diese zu bezahlen, an der Kasse vorbei ging und das Geschäft verlassen wollte.

Ein Ladendetektiv hielt den 40-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. Bei der Durchsuchung des Mannes kamen unter anderem rund 100 Ecstasy-Tabletten zum Vorschein, die er in seiner Hosentasche hatte. Er bekommt jetzt eine Anzeige wegen Diebstahl und wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.