Die Bewohnerin erwischte den Täter, der sich an der Eingangstür zu schaffen machte. (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia/Phillip Weingand

Eine Frau aus Stuttgart-Vaihingen öffnet am frühen Mittwochmorgen ihren Rollladen. Zeitgleich läuft ein Unbekannter an ihrem Schlafzimmerfenster vorbei – und rennt davon.

Stuttgart-Vaihingen - Das war wohl glückliches Timing: Die Bewohnerin einer Wohnung in der Stoßäckerstraße in Stuttgart-Vaihingen stand am Mittwoch um 5.30 Uhr auf. Als sie den Rollladen hochzog, lief ein Unbekannter an ihrem Schlafzimmerfenster vorbei. Das berichtet die Polizei.

Der Mann rannte anschließend davon. Als die Frau ihre Eingangstür kontrollierte, fielen ihr Hebelspuren auf. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

So sieht der Mann aus

Laut der Zeugin ist er 20 bis 25 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und hat dunkle Hautfarbe sowie schwarze Haare. Sie beschreibt ihn als schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Jacke oder Weste und hatte einen Rucksack bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0711/89905778 zu melden.