Der unbekannte Radfahrer fuhr erlaubt in eine Einbahnstraße mit dem Zusatz „Fahrradfahrer frei“ (Symbolfoto). Foto: dpa

In Stuttgart-Vaihingen donnert ein Radfahrer offenbar grundlos sein Fahrrad gegen die Windschutzscheibe eines Fiat. Der Fiat-Fahrer ergreift daraufhin verängstigt die Flucht.

Stuttgart - Ein offenbar völlig in Rage geratener Fahrradfahrer hat am Freitagmorgen in der Emilienstraße in Stuttgart-Vaihingen sein Fahrrad gegen einen Fiat Ducato geschlagen und einen Schaden von rund 1500 Euro angerichtet.

Laut Polizei fuhr der 59-jährige Fahrer des Fiat gegen 8.30 Uhr auf der Emilienstraße in Richtung Bahnhof Vaihingen, als ihm ein Fahrradfahrer entgegenkam. Offenbar völlig grundlos stieg der Radler ab und stellte sich vor das Auto. Anschließend hob er sein Rad hoch und schlug es gegen die Windschutzscheibe des Autos. Danach riss er die Fahrertür auf, woraufhin der verängstigte Fiat-Fahrer davonfuhr. Die Emilienstraße ist an dieser Stelle eine Einbahnstraße mit dem Zusatzschild „Radfahrer frei“.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Radfahrer soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und um die zwei Meter groß sein. Er hat eine athletische Figur, dunkle kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein schwarz-graues Radfahrer-Outfit, keinen Helm und war mit einem Mountain-Bike unterwegs.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903400 entgegen.