Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Vaihingen sein Unwesen getrieben. Er verfolgte eine 33-Jährige und befriedigte sich dabei selbst. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Sonntagnachmittag eine 33 Jahre alte Spaziergängerin im Dürrlewanger Wald in Stuttgart-Vaihingen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die Frau zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr im Bereich einer Grillstelle unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein Unbekannter folgte. Kurz darauf hatte der Mann zu ihr aufgeschlossen. Dabei bemerkte die 33-Jährige, dass der Mann sich selbst befriedigte und anschließend flüchtete.

Die Geschädigte beschreibt den Exhibitionisten wie folgt: Etwa 25 bis 30 Jahre alt und kleiner als 1,60 Meter. Seine kurzen schwarzen Haare hatten einen Undercut wobei die oberen Haare nach hinten gegelt waren. Er soll ein schmales Gesicht mit ausgeprägten Wangenknochen haben und eine schwarze Jacke sowie eine schwarze kurze Sporthose getragen haben. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.