Die Polizei sucht Zeugen, um die Unfallursache aufzuklären. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Audi-Fahrer übersieht in Stuttgart-Vaihingen offenbar eine rote Ampel und kollidiert mit einer Stadtbahn. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Stuttgart - Nach einem Stadtbahn-Unfall in Stuttgart-Vaihingen war der Verkehr der Linie U12 am Donnerstagmorgen in beide Richtungen bis 10 Uhr gesperrt. Laut Polizei fuhr der 53-jährige Fahrer eines Audi gegen 8.20 Uhr in der Industriestraße entlang in Richtung Nord-Süd-Straße. An einer kreisverkehrähnlichen Kreuzung übersah der er offenbar eine rote Ampel.

Trotz der vom Stadtbahnfahrer eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es auf der Kreuzung Am Wallgraben zum Zusammenstoß. Verletzte gab es bei dem Unfall nicht. Der Gesamtschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht zur Aufklärung der Unfallursache Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 melden.