Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in Untertürkheim festnehmen (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 44-Jähriger soll einer Frau erst angeboten haben, sie nach Hause zu fahren. Dann soll er versucht haben, sie auf einem Parkplatz in Untertürkheim zu vergewaltigen. Ihre Hilferufe retten das Opfer.

Stuttgart - Die Polizei hat einen 44-Jährigen festgenommen, der in der Nacht auf Freitag versucht haben soll, eine 55-Jährige zu vergewaltigen. Nach Angaben der Polizei soll die Frau auf einem Parkplatz in der Augsburger Straße in Untertürkheim um Hilfe geschrien haben. Ein Zeuge meldete die Tat.

Laut Polizeibericht hatte das Opfer den Tatverdächtigen zuvor in einer nahegelegenen Gaststätte kennengelernt. Der 44-Jährige soll der Frau angeboten haben, sie nach Hause zu fahren. Im Auto sei der Mann dann zudringlich geworden.

Tatverdächtiger konnte noch am Tatort gestellt werden

Ein Zeuge hörte die Hilfeschreie einer Frau und alarmierte gegen 1.45 Uhr die Polizei. Die Beamten berichten, dass sie den Tatverdächtigen zusammen mit der Frau im Auto angetroffen haben. Dort hatte er scheinbar gegen den Willen der 55-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen.

Der Mann wird noch am Freitag dem zuständigen Richter vorgeführt.