Wie es zu dem Unfall auf der B14 in Stuttgart gekommen ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Foto: dpa-Zentralbild

In Stuttgart gibt es derzeit auf der B14 und B10 erhebliche Verkehrsbehinderungen. Am Freitagmorgen kam es zu zwei Unfällen mit insgesamt neun Autos.

Stuttgart - Auf der B14 auf der Höhe des Mercedes-Benz-Museums ist es am frühen Freitagmorgen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Neun Fahrzeuge sind beteiligt. Autofahrer müssen mit erheblichen Staus rechnen.

Wie die Polizei mitteilte, ist wohl ein Autofahrer auf dem Weg in die Stadt auf ein Stauende auf der Höhe des Mercedes-Benz-Museums gefahren. Die ersten Meldungen gingen gegen 6.45 Uhr ein: Erst war von sechs betroffenen Fahrzeugen die Rede, dann erhöhte sich die Zahl auf neun. Etwa gegen 7 Uhr ereignete sich auch auf der Gegenfahrbahn ein Unfall, bei dem es nach ersten Meldungen einen Verletzten gab. Der morgendliche Berufsverkehr ist erheblich beeinträchtigt und Autofahrer müssen mit langen Staus rechnen. Am Morgen staute sich der Verkehr auf der B14 auf neun Kilometer Länge. Auf der B 10 waren es zwei Kilometer.

Wie genau es zu dem Unfall kam und wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte ein Sprecher der Polizei noch nicht sagen. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.