Auf der Wiese ist es schön, noch schöner ist es allerdings im Stuttgarter Landtag. Das schien sich eine Entenmutter im Juli gedacht zu haben. Foto: dpa/Symbolbild

Laut quakende Besucher im Stuttgarter Landtag, ein „gestohlenes“ Auto, das dann doch in der Garage steht – diese und weitere kuriose Meldungen haben die Polizei im Juli zum Schmunzeln gebracht.

Stuttgart und Region - Laut quakenden Besuch bekommen die Politiker im Stuttgarter Landtag auch nicht alle Tage. Eine Entenfamilie sorgte dort Anfang Juli für Aufsehen. Zu laut ging es am Schalter einer Airline am Flughafen Stuttgart zu, als sich ein Ehepaar über ihr Übergepäck stritt. Einer der beiden musste schließlich zu Hause bleiben. Diese und weitere kuriose Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region haben wir hier für sie gesammelt.