Unbekannte haben aus einem Auto in Stuttgart mehrere Tausend Euro erbeutet (Symbolbild). Foto: dpa

Auf unbekannte Weise sollen die Täter in das Auto gekommen sein. Dort fanden die Unbekannten einen Geldbörse mit mehreren Tausend Euro. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Stuttgart - Mehrere Tausend Euro Bargeld haben Unbekannte am Mittwoch aus einem Auto gestohlen, das in Stuttgart an der Aachener Straße abgestellt war. Die Täter sollen den schwarzen Opel Vectra laut Polizei auf unbekannte Weise aufgebrochen und aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit dem Bargeld sowie persönlichen Papieren gestohlen haben.

Auch am Donnerstag wurde in Stuttgart ein Fahrzeug aufgebrochen. Dieses Mal schlug ein Mann gegen 12 Uhr an der Unterländer Straße die Seitenscheiben eines VW Golf ein und stahl aus dem Innenraum Gottesdienstutensilien. Ein Zeuge beobachtete den Täter und alarmierte die Polizei. Laut Zeugen soll der Mann etwa 1,80 Meter groß und circa 40 bis 45 Jahre alte sein. Er trug einen hellgrauen Anzug aus grobem Stoff.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 unter der Telefonnummer 0711/8 99 03 60 0 oder beim Polizeirevier 7 unter der Nummer 0711/89 90 370 0 zu melden.