In Stuttgart ist am Samstag ein Taschendieb unterwegs gewesen. Foto: dpa

Ein 36-Jähriger ist in Stuttgart Opfer eines Taschendiebs geworden. Er hatte dem Mann zuvor eine Mahlzeit kaufen wollen.

Stuttgart - Am Samstagabend ist ein 36-jähriger Mann in Stuttgart Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Mann gegen 22.15 Uhr im Oberen Schlossgarten beim Eckensee auf, als ihn ein Unbekannter um Geld für Essen anbettelte.

Daraufhin begab sich der 36-Jährige zusammen mit dem Bittsteller in Richtung Königstraße, da er diesem dort eine Mahlzeit kaufen wollte. Auf dem Weg dorthin entwendete ihm der Unbekannte aus der Jackentasche die Geldbörse, in der sich 200 Euro Bargeld, Zahlungskarten und Ausweispapiere befanden. Danach flüchtete er in Richtung Hauptbahnhof.

Vom Taschendieb, der vorgab aus Kasachstan zu stammen, liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 20 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und Glatze. Er trug eine schwarze Baseballkappe und war mit einer Jeans sowie einer cremefarbener Jacke bekleidet. Die Polizei sucht nach Hinweisen und ist unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 erreichbar.