Martin Hanselmann wird auch 2022 das Sagen bei den Footballern von Stuttgart Surge haben. Foto: Baumann

Der Football-Club Stuttgart Surge setzt in seiner zweiten Saison in der European League bei der Trainerposition auf Konstanz. Beim ersten Tryout stellen sich 70 Spieler aus sechs Ländern vor.

Stuttgart - Beim noch jungem Football-Team Stuttgart Surge nehmen die Planungen für die zweite Saison in der European League Fahrt auf. Die sportlichen Ziele für das Jahr 2022 sind ambitioniert und hängen eng mit der Personalie Martin Hanselmann zusammen. Einen Tag vor dem ersten Tryout, bei dem sich mehr als 70 Spieler aus sechs Nationen präsentieren, die gerne für Stuttgart spielen wollen, hat der Club die Vertragsverlängerung mit Headcoach Martin Hanselmann bekannt gegeben.

„Er hat das junge Team gut weiterentwickelt und aus den Gegebenheiten das Beste gemacht“, begründet Generalmanager Timo Franke die Entscheidung, „auf diesem Fundament wollen wir jetzt aufbauen und in die Play-offs einziehen.“

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Wie die Stuttgart Scorpions unter Stuttgarts Surge leiden

Hanselmann möchte mit dem jungen Team den nächsten Schritt machen: „Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Hier herrschen tolle Möglichkeiten mit dem Stadion und den Fans“, sagt der ehemalige Nationaltrainer, der auch intensiv an der Zusammensetzung seines Trainerstabs arbeitet und zahlreiche Bewerbungen sichtet. „Mein Ziel ist es, dass wir jede Position doppelt besetzen“, sagt Hanselmann: „Wir sind dabei, hier etwas Großes zu erschaffen.“