Der Unfall ereignete sich in Stuttgart-Süd. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Zwei Leichtverletzte und Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Stuttgart-Süd ereignet hat. Einer der Fahrer soll zuvor verkehrswidrig unterwegs gewesen sein.

Stuttgart-Süd - Zwei Männer im Alter von 32 und 64 Jahren sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Seidenstraße in Stuttgart-Süd leicht verletzt worden, außerdem entstand hoher Sachschaden an den zwei beteiligten BMW.

Wie die Polizei berichtet, war der 32-Jährige in seinem BMW gegen 21.50 Uhr in der Seidenstraße in Richtung Berliner Platz unterwegs, obwohl diese derzeit aufgrund einer Baustelle in diese Fahrtrichtung gesperrt ist. Dabei prallte er an der Kreuzung der Seidenstraße mit der Rosenbergstraße mit dem BMW eines 27-Jährigen zusammen, der in der Rosenbergstraße in Richtung Falkertstraße unterwegs war.

Der 32-Jährige sowie der 64-jährige Mitfahrer des 27-Jährigen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.