Aus noch ungeklärter Ursache hat sich ein 27-Jähriger mit seinem VW Golf am Samstagabend auf der Neuen Weinsteige im Stuttgarter Süden überschlagen. Foto: www.7aktuell.de/ Florian Gerlach

Aus noch ungeklärter Ursache hat sich ein 27-Jähriger mit seinem VW Golf am Samstagabend auf der Neuen Weinsteige im Stuttgarter Süden überschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt.

Stuttgart-Süd - Aus noch ungeklärter Ursache hat sich ein 27-Jähriger mit seinem VW Golf am Samstagabend auf der Neuen Weinsteige im Stuttgarter Süden überschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt. Sein 37-Jähriger Beifahrer kam mit dem Schrecken davon.

Wie die Polizei bekannt gab, hat sich der Unfall gegen 23.45 Uhr ereignet. Der 27-jährige Fahrer war mit seinem VW wohl gegen den Bordstein am Fahrbahnrand gekracht und fuhr anschließend gegen eine Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug er sich mit seinem Fahrzeug, das schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Andere Verkehrsteilnehmer sind nach Polizeiangaben nicht an dem Unfall beteiligt gewesen. Der junge Mann erlitt dabei durch Glassplitter leichte Blessuren an der Hand. Sein 37-Jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Alkohol im Blut konnte beim Fahrer nur minimal nachgewiesen werden, teilt die Polizei mit. Seinen Führerschein darf der 27-Jährige daher behalten. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.

Die Neue Weinsteige wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und dein Einsatz des Abschleppdienstes für rund 15 Minuten voll gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen entstanden dadurch nicht.