Der Heslacher Tunnel musste gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: 7aktuell.de/Maximillian

Am Montagmorgen kommt es im Heslacher Tunnel zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Der Tunnel muss für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Nach einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos musste der Heslacher Tunnel am Montagmorgen im Stuttgarter Süden für rund zwei Stunden gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Stuttgarter Polizei berichtet, war ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer gegen 7.40 Uhr im Heslacher Tunnel stadteinwärts unterwegs, als er auf die Gegenfahrspur geriet. Deswegen musste ein 25-Jähriger mit seinem Renault Modus ausweichen und stieß dabei gegen den Bordstein. Anschließend prallte der Opel gegen die Tunnelwand und gegen einen entgegenkommenden Mercedes Lastwagen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der 50-Jährige offenbar betrunken war. Er musste eine Blutprobe abgeben, die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Während der Unfallaufnahme war der Tunnel zwischen bis 9.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt.