Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in der Cottastraße (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 67-Jähriger hört Geräusche in seiner Wohnung in der Cottastraße und ertappt zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat. Doch sie können mit ihrer Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Zwei unbekannte Frauen sind am Donnerstag in eine Wohnung in der Cottastraße (Stuttgart-Süd) eingebrochen und haben Bargeld erbeutet. Wie die Polizei meldet, ertappte der Bestohlene die Frauen auf frischer Tat – doch sie konnten flüchten.

Die zwei Frauen sollen gegen 13.20 Uhr die Tür zu der Wohnung im vierten Obergeschoss aufgebrochen haben. Obwohl sich der 67-jährige Bewohner zu Hause war, gelang es den Diebinnen mehrere Hundert Euro Bargeld und Bankkarten zu erbeuten. Laut Polizeimeldung hielt sich der Wohnungsinhaber zunächst in der Küche auf. Dort wurde er auf die Geräusche aufmerksam und sah die Frauen noch, bevor sie flüchteten.

Der Geschädigte beschreibt die Frauen wie folgt: Sie sollen circa 22 und 30 Jahre alt und ungefähr 170 Zentimeter groß sein. Eine von ihnen trug einen knielangen Rock. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.