Foto: dpa (Symbolfoto)

Zwei Männer sollen einen Stuttgarter beauftragt haben, einen Verwandten aus Balingen zu töten.

Stuttgart - Ein 35-Jähriger und ein 38-Jähriger sollen einen 39-jährigen Stuttgarter beauftragt haben, einen ihrer Verwandten aus Balingen zu töten.

Wie die Polizei berichtet, wurden die mutmaßlichen Auftraggeber aus Balingen und Stuttgart am Montag in ihren Wohnungen festgenommen. Zum Motiv äußerten sie sich bislang nicht.

Der 39-jährige Angeworbene hatte sich Mitte Mai an die Polizei gewandt. Er sagte, die beiden Männer hätten ihm mehrere Tausend Euro für die Tötung eines 39-jährigen Mannes aus Balingen gegeben. Bei mehreren Treffen sei er detailliert über die Lebensumstände und Gewohnheiten des 39-jährigen Balingers informiert worden. Außerdem habe man ihm Munition zur Verfügung gestellt.

Da er den Mordauftrag nicht ausführte, wurde er von den Männern unter Druck gesetzt. Er wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Die mutmaßlichen Auftraggeber wurden am Montag dem zuständigen Richter vorgeführt. Sie sind in Untersuchungshaft.