Die beiden Polizisten und die Beifahrerin des Kleinwagens wurden ambulant versorgt. Der Smart-Fahrer kam ins Krankenhaus. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Freitagabend in einen Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt verwickelt. Vier Personen werden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Stuttgart - Ein Streifenwagen hat in Stuttgart-Bad Cannstatt auf einer Einsatzfahrt einen Kleinwagen gerammt. Vier Menschen wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Demnach waren zwei Polizisten (27 und 23 Jahre alt) am Freitagabend in ihrem Wagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem dringenden Einsatz. Beim langsamen Überqueren der Neckartalstraße kam es auf einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem Smart. Dabei wurden der 22-jährige Smart-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer sowie die Polizisten verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden soll bei rund 30 000 Euro liegen.