Ein unbekannter Täter hatte versucht, einen 17-jährigen Reisenden mit einer Glasflasche zu schlagen. Foto: dpa

In Stuttgart-Stadtmitte geraten offenbar zwei Gruppen aneinander: Ein unbekannter Täter hatte versucht, einen 17-jährigen Reisenden mit einer Glasflasche zu schlagen.

Stuttgart - Bei einer Schlägerei in Stuttgart-Mitte sind am Samstag offenbar zwei Gruppen aneinander geraten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein bislang unbekannter Täter gegen 5.15 Uhr versucht, einen 17-jährigen Reisenden mit einer Glasflasche zu schlagen. Eine 18-jährige Begleiterin habe dies am Samstag jedoch verhindert.

In der Folge sollen drei weitere unbekannte Personen aus der Gruppe des Täters den 17-Jährigen bedrängt haben und am T-Shirt gezogen haben.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten

Noch vor Eintreffen der alarmierten Kräfte von Bundes- und Landespolizei flüchteten die bislang unbekannten Täter. Eine Streife der Bundespolizei nahm wenig später einen 19-jährigen Tatverdächtigen in der Arnulf-Klett-Passage vorläufig fest.

Personenbeschreibungen zu den drei weiteren mutmaßlichen Tätern lagen zunächst nicht vor. Die Polizei wertet nun Videoaufnahmen aus. Der Auseinandersetzung seien offenbar verbale Streitigkeiten vorausgegangen.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum Vorfall oder den Tätern werden gebeten sich beim Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer +49711 870350 zu melden.