Das Auto ist bei dem Unfall schwer beschädigt worden. Foto: 7aktuell.de/Frank Herlinger

Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Hofen, an dem eine Stadtbahn beteiligt ist, ist der Fahrer des beteiligten Autos leicht verletzt worden. Er hatte vermutlich eine rote Ampel nicht beachtet.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Hofen ist ein 51-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann am Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr mit seinem Rover Mini mit einer Stadbahn zusammengeprallt.

Der 51-jährige Autofahrer wollte in Höhe des Kappellenwegs an der dortigen Einmündung nach links in eine Zufahrt der Mühlhäuser Straße abbiegen, wobei er vermutlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage missachtete. Beim Überqueren des Gleisbereichs kollidierte das Fahrzeug mit der ebenfalls in Richtung Hofener Brücke fahrenden U 12 und wurde von dieser gegen ein Andreaskreuz geschoben.

Der Autofahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Auto ist bei dem Unfall schwer beschädigt worden, den Gesamtsachschaden gibt die Polizei mit rund 15.000 Euro an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Rufnummer ist 0711/8990-4100.