Der Fahrer der Straßenbahn soll ein Haltesignal missachtet haben. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Ein Stadtbahn-Fahrer missachtet ein Haltesignal an der Zufahrt zum „Haus am See“ und kollidiert deshalb mit einem Auto. Zwei Frauen werden bei dem Unfall verletzt.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw sind am Samstagabend gegen 20.30 Uhr in der Mühlhäuser Straße zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 39-jähriger Fahrer der Stadtbahnlinie U14 missachtete mutmaßlich auf seiner Fahrt in Richtung Münster auf Höhe der Zufahrt zum „Haus am See“ ein Haltesignal und stieß dabei mit dem Mazda eines 49-jährigen Fahrers zusammen.

Zwei Frauen verletzt

Im Pkw erlitten zwei Frauen im Alter von 27 und 58 Jahren leichte Verletzungen. Fahrgäste in der Bahn wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr in Richtung Münster war während der Unfallaufnahme bis um 22.40 Uhr unterbrochen.