Die Unfallstelle in Stuttgart-Sillenbuch. Foto: SDMG

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Smart in Stuttgart-Sillenbuch werden der 25 Jahre alter Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Stuttgart - Schwere Verletzungen haben am Dienstagnachmittag ein 25 Jahre alter Motorradfahrer und seine Mitfahrerin beim Zusammenprall mit einem Smart in Stuttgart-Sillenbuch erlitten.

Laut Polizei fuhr der 25-jährige Motorradfahrer gegen 14.30 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Degerloch. Offenbar überholte er dort den Smart einer 73-Jährigen, die nach links abbiegen wollte.

Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin vom Motorrad fielen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Bei dem Motorrad und dem Smart entstand jeweils ein Totalschaden.