Conner Sullivan ist der neue Quarterback der Stuttgart Scorpions. Foto: Stuttgart Scorpions

Die Stuttgarter Footballer der Scorpions haben eine zentrale Position neu besetzt. Für Quarterback Shane Carden wurde nun ein Nachfolger gefunden.

Stuttgart - Conner Sullivan heißt der neue Quarterback, der die die Stuttgart Scorpions als Nachfolger von Shane Carden in die neue GFL-Saison führen wird. Wie schon sein Vorgänger gilt Sullivan als laufstarker Quarterback. Da die Stuttgarter mit diesem Spielertyp zumeist gute Erfahrungen gemacht haben, ist man auf der Waldau überzeugt davon, mit der Verpflichtung Sullivans richtige Wahl getroffen zu haben.

Fokus auf Football

Zuletzt war Sullivan für die renommierte University of Southern California in Los Angeles aktiv, wo er sich die Quarterback-Position unter anderem mit Matt Barkley (heute Chicago Bears) und Cody Kessler (heute Cleveland Browns) teilte. Wie bereits zuvor in der High School beschränkten sich seine sportlichen Aktivitäten allerdings nicht nur auf Football, denn während er an der Lutheran High School in Orange County auch als Outfielder im Baseball erfolgreich war, war er am College gleich dreifach für die USC Trojans im Einsatz: im Football, Baseball und als Speerwerfer. In seinem zweiten College-Jahr richtete er seinen Fokus dann überwiegend auf Football, wofür er am Ende der Saison mit dem Titel des Offensive Scout Team Player of the Year belohnt wurde.

Neben Sullivan haben die Skorpione auch Mirko Herrmann unter Vertrag genommen. Der Linebacker kommt von den Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim auf die Waldau. Weitere neue Linebacker sind Christian Holmes und Sebastian Blase.