Der Rollerfahrer knallte in Stuttgart-Rot das Auto. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Ein 42-jähriger Mann ist am Mittwochabend mit seinem Roller in Stuttgart-Rot unterwegs. Er fährt hinter einem Peugeot. Als das Auto abbremsen muss, bemerkt der Rollerfahrer das zu spät.

Stuttgart - Bei einem Unfall im Rotweg (Stuttgart-Rot) ist am Mittwochabend ein 42-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 51-jähriger Peugeot-Fahrer war laut Polizei mit seinem Auto gegen 20.35 Uhr im Rotweg in Richtung Freiberg unterwegs, direkt dahinter fuhr der Rollerfahrer. An einer Einmündung zur Haldenrainstraße wollte der 51-Jährige nach links abbiegen, als er wegen eines Rettungswagens, der mit Blaulicht und Martinshorn die Haldenrainstraße entlangfuhr, abrupt bremsen musste. Der Roller-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Bei dem Aufprall stürzte der 42-Jährige und verletzte sich schwer.

Rollerfahrer kam ins Krankenhaus

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Eine zwölfjährige Beifahrerin im Peugeot erlitt einen Schock, auch sie kam in ein Krankenhaus. Zwei weitere Kinder auf der Rückbank blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.