Die Polizei ermittelt die Unfallursache (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 32-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne ist am Samstagabend in Bad Cannstatt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung abgebogen und hat dabei eine Stadtbahn übersehen.

Stuttgart - Ein 32-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne ist am Samstagabend in der Waiblinger Straße in Stuttgart-Bad-Cannstatt beim Abbiegen mit einer Stadtbahn der Linie U13 zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 32-Jährige entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in die Taubenheimstraße abgebogen. Dabei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Stadtbahn und prallte mit dieser zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 90 000 Euro, an der Stadtbahn in Höhe von rund 10 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.