Ein Pärchen in Stuttgart hat versucht, mit Falschgeld einzukaufen. Foto: dpa

Die Polizei in Stuttgart hat zwei 18-Jährige mit Falschgeld erwischt. Das Pärchen war beim Einkauf in der Innenstadt aufgefallen. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden die Ermittler fündig.

Stuttgart - Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Stuttgart hat die Polizei mehrere gefälschte 50-Euro-Scheine entdeckt. Bei den beiden Bewohnern und Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Beamten um einen 18-Jährigen und seine gleichaltrige Freundin.

Auf die Spur des Paares kamen die Ermittler, weil die Beiden bei Einkäufen in Stuttgart mit gefälschten Geldscheinen bezahlt haben sollen. So hatte das Paar ersten Ermittlungen zufolge zunächst eine Handtasche mit dem Falschgeld bezahlt.

Ermittler durchsuchten die Wohnung

Als sie später versuchten ein T-Shirt ebenfalls mit Blüten zu bezahlen, verständigten Angestellte die Polizei. Die Beamten fanden in der Handtasche der Frau einen weiteren falschen 50-Euro-Schein. Am Freitag schließlich durchsuchten die Ermittler die Wohnung des jungen Paares. Dabei fanden sie 24 weitere, offenbar gefälschte, 50-Euro-Scheine. Auf die beiden Tatverdächtigen kommt eine Strafanzeige zu.