Wer am Montag mit der Stuttgarter Polizei telefonieren muss, sollte das nach 7 Uhr machen (Symbolbild). Foto: imago images/Fotostand / K. Schmitt

Weil die Telefonanlage gewartet wird, ist die Stuttgarter Polizei am Montag vorübergehend nur über den Notruf erreichbar. Wie lange dauert die Wartung und wann findet sie statt?

Stuttgart - Die Stuttgarter Polizei ist am Montagmorgen kurzzeitig nur über den Notruf 110 erreichbar. In einer Mitteilung vom Freitag heißt es, die Telefone der Polizeireviere des Polizeipräsidiums Stuttgart seien am kommenden Montagmorgen, 13. September, in der Zeit von 6 bis voraussichtlich 7 Uhr abgeschaltet.

Grund hierfür seien Wartungsarbeiten, die auch alle anderen Dienststellen der Stuttgarter Polizei betreffen. Der Polizeinotruf 110 sei hiervon nicht beeinträchtigt und jederzeit erreichbar. Die Bürgerinnen und Bürger werden dennoch gebeten, am Montag nötige Telefonate mit der Polizei auf die Zeit nach 7 Uhr zu verlegen.