Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Täter sollen mehrfach in Werkstätten eingebrochen sein und Materialien sowie Werkzeug entwendet haben. Die Polizei geht von denselben Tätern aus und bittet Zeugen um Hilfe.

Zwischen Mittwoch und Freitagmorgen ist in den Stadtteilen Plieningen und Bad Cannstatt mehrfach eingebrochen worden.

Laut Polizeiangaben sollen die Täter in zwei Werkstätten eingebrochen sein. Der erste Einbruch ereignete sich in der Quellenstraße, wo die Unbekannten einen Zaun überstiegen und das Schloss zur Werkstatt aufgehebelt haben sollen. Dabei entwendeten sie schwarze Alufelgen im Wert von rund 2000 Euro sowie Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro. Auf dem Nachbargrundstück wurden zwei Container aufgebrochen, ob es sich dabei um die gleichen Täter handelt, werde ermittelt.

Im Plieninger Schachtelhalmweg sollen die Unbekannten ein Fenster aufgebrochen haben und sich so Zugang zum Gebäude verschafft haben. Nachdem sie mehrere Räume durchsucht haben sollen, stahlen sie nach Angaben der Beamten Schmuck und Materialien zur Schmuckherstellung.

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Einbruch in der Quellenstraße machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/899 03 600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.

Zeugen des Einbruchs im Schachtelhalmweg werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 899 03 400 an das Polizeirevier 4 Balinger Straße zu wenden.