Zwischen Metzgerei Schneider und Bäckerei Gehrung wird gebaut. Foto: Julia Bosch

Eine Böblinger Firma baut an der Filderhauptstraße insgesamt zehn Wohnungen. Dieselbe Firma ist auch an der Luzernestraße tätig – dort entstehen sogenannte Atriumhäuser.

Plieningen - Wer derzeit die Filderhauptstraße in Plieningen entlang fährt oder spaziert, der sieht, dass dort ein Haus abgerissen wurde und nun neue Wohnungen entstehen. Die Immobilienfirma mit dem Namen BB Wohnbau Böblingen GmbH baut an der Filderhauptstraße mit den künftigen Hausnummern 27 und 27A – neben der Bäckerei Gehrung und der Metzgerei Schneider – insgesamt zehn Eigentumswohnungen in zwei Neubauhäusern.

799 000 Euro für 162-Quadratmeter

Die geplanten Drei- bis Fünfzimmerwohnungen sollen zwischen 74 Quadratmeter und 139 Quadratmeter groß sein. Laut der Immobilienfirma werden alle Wohnungen Balkone oder Terrassen haben sowie mit einer Fußbodenheizung und Tiefgaragenplätzen ausgestattet sein. Dafür ist der Kauf mit Kosten zwischen 319 000 Euro und 669 000 Euro auch nicht ganz billig.

Zusätzlich baut die Böblinger Firma rund 400 Meter weiter drei sogenannte Atriumhäuser an der Luzernestraße 3. Die Wohnflächen der Häuser mit Innenhöfen sollen jeweils 162 Quadratmeter betragen. Die Firma wirbt damit, dass die mehrgeschossigen Häuser über Südterrassen mit Garten verfügen sowie über Dachterrassen. Der Kaufpreis beträgt pro Haus jeweils 799 000 Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: