Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall auf der B10 in Stuttgart (Symbolbild). Foto: dpa

Zwei Autofahrer geraten am Samstagnachmittag auf der B10 in Streit. Immer wieder bremsen sie sich gegenseitig aus, bis es schließlich zu einem Auffahrunfall kommt.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag auf der B 10 kurz nach dem Leuzetunnel (Stuttgart-Ost) eine 24 Jahre alte Beifahrerin verletzt worden.

Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 13.30 Uhr mit seinem weißen Seat Ibiza auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er kurz nach dem Leuzetunnel den Fahrstreifen nach links wechselte. Dabei fuhr er auf den schwarzen Mercedes A-Klasse eines 31-jährigen Mannes auf. Durch den Aufprall verletzte sich die 24-jährige Beifahrerin im Seat. An beiden Autos entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall

Bereits vor dem Unfall waren die beiden Autofahrer in Streit geraten, da der 22-Jährige vor dem Leuzetunnel den Fahrstreifen wechselte, vor dem Mercedes einfädelte und der Mercedesfahrer stark abbremsen musste. Anschließend fuhr der 31-Jährige an dem Seat vorbei, scherte vor ihm ein und zwang den 22-Jährigen offenbar zu einer Vollbremsung.

Der 31-Jährige begab sich zum Seat und stritt mit dem Fahrer, bevor er wieder in seinen Mercedes stieg und weiterfuhr.

Zeugen des Unfalls sowie der Fahrmanöver vor dem Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.