Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 bei der Polizei melden. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Ein unbekannter Täter hat am Samstag an der Ameisenbergstraße in Stuttgart-Ost einen 16-Jährigen nach einem Streit mit einem Messer bedroht wund wollte dessen Geldbeutel stehlen. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend nach einem Streit an der Ameisenbergstraße im Stuttgarter Osten einem 16-Jährigen gedroht und dessen Geldbeutel gefordert.

Laut Polizei gerieten gegen 23.10 Uhr im Bereich der Uhlandshöhe mehrere Personen, darunter auch der 16-Jährige und seine Begleiter, in Streit. Nachdem der 16-Jährige zusammen mit seinen Begleitern flüchtete, folgte ihnen der Unbekannte.

Auf dem Hof einer nahegelegenen Schule bedrohte der Unbekannte schließlich den Jugendlichen wohl mit einem Messer und wollte dessen Geldbeutel stehlen. Als Passanten auf die beiden aufmerksam wurden und sich bemerkbar machten, flüchtete der unbekannte Räuber.

Die Täterbeschreibung

Der Täter soll 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige durchtrainierte Figur und ein kantiges Gesicht. Seine dunklen Haare waren seitlich kurz rasiert und oben etwas länger. Er trug ein graues Oberteil und eine graue Hose. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 bei der Polizei melden.