Ein Taxifahrer ist am Wochenende in Stuttgart-Ost von einer Frau angegriffen worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 28-Jährige will ihre Taxifahrt mit zwei Tuben Kosmetikcreme bezahlen. Als der Taxifahrer auf Barzahlung besteht, greift sie ihn an. Bei der Flucht verliert die Frau dann auch noch ihren Geldbeutel.

Stuttgart-Ost - Eine 28 Jahre alte Frau soll am frühen Sonntagmorgen nach einer Fahrt mit dem Taxi den Fahrer in Stuttgart-Ost tätlich angegriffen haben, nachdem sie ihm den Fahrpreis nicht in bar, sondern in Form von zwei Tuben Kosmetikcreme bezahlen wollte.

Wie die Polizei berichtet, stieg die 28-Jährige gegen 4.50 Uhr in das Taxi des 61-Jährigen und ließ sich in die Neckarstraße fahren. Als der Taxifahrer den Fahrpreis von etwa 20 Euro forderte, wollte die Frau offenbar zunächst mit der Creme bezahlen. Der Taxifahrer bestand allerdings auf Barzahlung. Daraufhin versuchte die Frau zu flüchten.

Frau gelingt die Flucht

Der 61-Jährige hielt sie zunächst fest. Doch die Tatverdächtige soll dann nach ihm geschlagen, getreten und ihm in den Unterarm gebissen haben. Dadurch konnte sich die Frau losreißen und flüchten. Dabei verlor sie jedoch ihren Geldbeutel, in dem sich auch ihr Personalausweis befand.

Der Taxifahrer alarmierte die Polizei, die den Geldbeutel sicherstellen konnte. Die Beamten nahmen die Tatverdächtige wenig später vorläufig fest. Sie wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen und muss nun mit einer Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung rechnen.