Weil ein 22-Jähriger seine Taxirechnung nicht bezahlen will, stellt ihn der Taxifahrer zu Rede. Am Ende erleidet der Fahrer eine Platzwunde am Kopf (Symbolbild). Foto: dpa

Wer Taxi fährt, bezahlt – so die Regel. Einem 22-Jährigen ist das am Samstagmorgen egal – er will seine Fahrt nicht bezahlen. Der Taxifahrer stellt ihn zur Rede, woraufhin sein Fahrgast auf ihn einschlägt.

Stuttgart-Ost - Weil er im Verdacht steht, einen Taxifahrer geschlagen zu haben, hat die Polizei am Samstag in der Teckstraße in Stuttgart-Ost einen 22 Jahre alten Mann festgenommen. Nach Angaben der Polizei fuhr der 58-jährige Taxifahrer den 22-Jährigen gegen 4 Uhr morgens in die Teckstraße. Dort angekommen stieg der Fahrgast aus und wollte, ohne zu bezahlen, weglaufen.

Der Taxifahrer stieg ebenfalls aus, um den jungen Mann zur Rede zu stellen, woraufhin der 22-Jährige auf den Taxifahrer einschlug. Der 39 Jahre alte Stiefvater des 22-Jährigen kam dazu und wollte die Beiden offenbar zunächst trennen. Als der Taxifahrer einen Schlagstock holte, änderte der 39-Jährige seine Meinung: Er umklammerte den Taxifahrer und hielt ihn fest. Dies nutzte der 22-Jährige aus, um weiter auf den Fahrer einzuschlagen.

Der Taxifahrer erleidet eine Platzwunde

Dieser musste schließlich mit einer Platzwunde am Kopf in einem Krankenhaus behandelt werden. Alarmierte Polizisten nahmen den 22-jährigen mutmaßlichen Schläger fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, unter Auflagen aber wieder außer Vollzug setzte. Auch der 39-Jährige kam anschließend wieder auf freien Fuß.