Der Mann wurde offenbar Opfer seiner Sucht (Symbolbild). Foto: dpa

Die Polizei wird am Mittwochnachmittag alarmiert: Bekannte eines 47-jährigen Mannes geben an, dass sie ihn seit längerer Zeit nicht mehr gesehen haben. Die Polizei fährt in die Wohnung.

Stuttgart - Ein 47 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung an der Abelsbergstraße (Stuttgart-Ost) tot aufgefunden worden. Offenbar ist er Opfer seiner Drogensucht geworden.

Bekannte des 47-Jährigen verständigten am Nachmittag die Polizei, da sie ihn einige Zeit nicht gesehen hatten. Die Beamten fanden den Mann gegen 18 Uhr tot in seiner Wohnung.

In der Wohnung des als Rauschgiftkonsumenten bekannten Mannes fanden sie Marihuana, verschiedene Tabletten und weißes Pulver, bei dem es sich möglicherweise um Rauschgift handelt. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete chemisch-toxikologische Untersuchung soll nun Aufschluss über die genaue Todesursache geben.