Nicht zum Tanken ist ein Unbekannter am Freitag in eine Tankstelle in Stuttgart-Obertürkheim gekommen. Der Räuber hatte es auf die Tageseinnahmen abgesehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mit vorgehaltenem Messer hat vermummter Räuber die Angestellte einer Tankstelle in Obertürkheim zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen. Der Mann flüchtete unerkannt.

Stuttgart-Obertürkheim - Eine Tankstelle in der Augsburger Straße in Stuttgart-Obertürkheim ist am Freitag von einem mit einem Messer bewaffneten Räuber  überfallen worden.

Der vermummte Täter betrat laut Polizei gegen 19.45 Uhr den Verkaufsraum, bedrohte die 37-jährige Angestellte mit einem Messer und ließ sich die Kasse öffnen. Er entnahm die Tageseinnahmen von mehreren Hundert Euro und stopfte diese in eine mintfarbene Papiertüte mit der Aufschrift "Pueblo". Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte Obertürkheim.

Der Unbekannte ist zirka 1,80 Meter groß und hat eine normale Figur. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte sich einen Schal um den Kopf gewickelt.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.