Die Polizei kennt nun die Identität der Wasserleiche aus dem Neckar. Es handelt sich um einen 26-jährigen Tschechen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Montag hat die Polizei eine Leiche aus dem Neckar in Stuttgart-Obertürkheim geborgen. Der Mann konnte nun identifiziert werden, meldet die Polizei am Mittwoch.

Stuttgart-Obertürkheim - Der unbekannte Tote, der am Montag aus dem Neckar in Stuttgart-Obertürkheim geborgen worden war, ist nun identifiziert.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 26 Jahre alten Bauarbeiter aus Tschechien. Er war im Kreis Esslingen als Arbeiter bei einer Baufirma beschäftigt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zwei Spaziergänger hatten seine Leiche am Montag in der Nähe der Schleuse Obertürkheim entdeckt und die Polizei alarmiert. Arbeitskollegen hatten den Mann bereits als vermisst gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge lag der Mann mehrere Tage im Wasser. Die Todesursache ist bislang unklar.

Der 26-Jährige hatte zuletzt keinen festen Wohnsitz und keine familiären Bezüge nach Deutschland.