Die Unbekannten stahlen einen Porsche 911 aus einer Tiefgarage in Stuttgart-Nord. (Symbolbild) Foto: imago/ZUMA Press/SMG

Unbekannte dringen in eine Tiefgarage in Stuttgart-Nord ein und stehlen einen Porsche 911. Bei einem weiteren Porsche scheitern sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen einen Porsche 911 aus einer Tiefgarage in der Straße Am Höhenpark in Stuttgart-Nord gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Täter auf unbekannte Weise in die Tiefgarage, wo sie den grauen Porsche 911 mit dem amtlichen Kennzeichen S-MP 991 gegen 3.30 Uhr stahlen. Wie die Unbekannten den Porsche entwenden konnten, ist noch nicht geklärt. Die Täter versuchten außerdem, einen weiteren Porsche 911 aus der Tiefgarage zu stehlen, sie scheiterten laut Polizei allerdings daran.

Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die in der Nacht zum Montag etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.