Der 28-jährige Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Polizei hält im Stuttgarter Norden einen Smart an. In dem Zweisitzer waren insgesamt vier Personen unterwegs, eine davon lag im Kofferraum. Zudem war der Fahrer des Autos betrunken.

Stuttgart - Polizisten haben in der Nacht auf Donnerstag in der Hildebrandstraße in Stuttgart-Nord einen 28 Jahre alten Smartfahrer angehalten, der mit seinem Zweisitzer offenbar betrunken unterwegs war und noch drei weitere Personen an Bord hatte.

Die Polizisten fuhren gegen 3.20 Uhr in der Stresemannstraße Streife, als sie bei dem entgegenkommenden Smart Fortwo bemerkten, dass offenbar zwei Personen auf dem Beifahrersitz saßen.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass auf dem Beifahrersitz ein 27-jähriger Mann und eine 18 Jahre alte Frau saßen. Außerdem roch der Fahrer deutlich nach Alkohol. Der 28 Jahre alte Mann war wohl so betrunken, dass er den Atemalkoholtesterst nach mehreren vergeblichen Versuchen durchführen konnte.

Eine Mitfahrerin lag im Kofferraum

Als die Polizisten sich den Verbandskasten des Smart zeigen lassen wollten, stellten sie fest, dass im Kofferraum eine weitere 20-jährige Mitfahrerin lag. Der 28-jährige Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Der Fall war so kurios, dass die Polizei Stuttgart ihn auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.