Ein 57-jähriger Harley-Fahrer rutscht nach einer Kollision in den Gegenverkehr und wird schwer verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Ungewollt rollt ein 79-jähriger Autofahrer aus einer Einfahrt in den fließenden Verkehr und rammt dabei einen Harley-Fahrer mit seiner Sozia. Alle drei werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Stuttgart-Neuwirtshaus - Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 12.40 Uhr in der Nordseestraße in Stuttgart-Neuwirtshaus ereignet hat.

Ein 79-jähriger Audi-Fahrer hielt zunächst verkehrsbedingt an einer Grundstücksausfahrt an, als er vermutlich aufgrund eines Bedienfehlers ungewollt auf die Nordseestraße einfuhr. Hierbei erfasste er einen 57-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Harley-Davidson in Richtung Korntal unterwegs war.

Nach dem Zusammenstoß rutschte das Motorrad gegen zwei entgegenkommende Fahrzeuge, die jeweils im Frontbereich beschädigt wurden. Der Kradlenker, seine 49-jährige Sozia und der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die Nordseestraße in beide Fahrtrichtungen bis 15.30 Uhr gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.