Die Feuerwehr rückte aus (Symbolbild). Foto: dpa/Marcel Kusch

In Stuttgart-Mühlhausen brennt am Sonntag ein Mehrfamilienhaus. Was über die Ursache bekannt ist.

Feuer in Stuttgart-Mühlhausen: Am Sonntag ist eine Küche in einer Wohnung am Eulenbühlweg in Brand geraten. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wählte nach Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr den Notruf, nachdem er Flammen aus dem Fenster der Wohnung eines 27 Jahre alten Bewohners bemerkt hatte.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand in der Küche. Alle Bewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Wohnung des 27-Jährigen blieb unbewohnbar. Es wurde niemand verletzt.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund Zehntausend Euro. Den Ermittlungen zufolge war wohl erhitztes Öl auf dem Herd in Brand geraten.