Drei Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall auf der Landhauskreuzung stark beschädigt und drei Personen verletzt. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Am frühen Donnerstagmorgen kommt es auf der Landhauskreuzung zu einem heftigen Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die Polizei kann sich bisher nicht erklären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Stuttgart - Zu einem heftigen Unfall ist es am Donnerstagmorgen auf der Landhauskreuzung in Stuttgart-Möhringen gekommen. Dabei sind drei Fahrzeuge ineinander gekracht. Es entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, fuhren ein VW Passat und ein Mercedes SLK um 07.22 Uhr aus Richtung Stadtmitte auf der Plieninger Straße.

Beide Fahrzeuge wollten geradeaus über die Kurt-Schumacher Straße an der Ampelkreuzung fahren. Plötzlich kam es zum Zusammenstoß mit einem Taxi. Aus welcher Richtung dieses Taxi kam, konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Der Aufprall war so stark, dass die Fahrzeuge über die Kreuzung geschleudert wurden.

Alle drei Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt, der 33-Jährige VW-Fahrer sogar so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Woher kam das Taxi?

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden. Insbesondere ist für die Ermittlungen relevant, wie die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt war und woher das Taxi kam.