Diebe hatten es in Stuttgart auf Notebooks abgesehen (Symbolbild). Foto: imago/Panthermedia/AndreyPopov

Am Dienstag verschwinden zwei Notebooks aus einem geparkten Auto in der Schellingstraße. Offen bleibt, wie die Diebe das angestellt haben.

Stuttgart - Am Dienstag sind gleich zwei Notebook aus einem Auto in Stuttgart-Mitte gestohlen worden. Laut Polizei stellte der Fahrer eines grauen Mercedes sein Fahrzeug gegen 12 Uhr in der Schellingstraße auf Höhe der Einfahrt zur Keplerstraße ab.

Als er schließlich gegen 16 Uhr zu seinem Auto zurückkam, soll er festgestellt haben, dass seine beiden Notebooks im Wert von rund 2000 Euro gestohlen wurden. Wie die Diebe dies anstellten, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet nun Zeugen sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.